BESSER ALS APEROL? WIR TRINKEN JETZT AM LIEBSTEN WILD BERRY SPRITZ

Die ersten lauen Frühlingsabende haben uns auf Balkon und in Gärten gelockt, um gemütlich zusammenzusitzen, zu schnattern und dabei einen leckeren Drink zu genießen. Gibt’s etwas Schöneres, als mit den Mädels den neuesten Klatsch und Tratsch auszutauschen und ein Glas Wild Berry Spritz in der Hand zu halten? Aktuell können wir uns nichts vorstellen.

Rezept für Wild Berry Spritz: Der nächste Mädelsabend kommt bestimmt

Mädelsabende sind doch etwas Feines! Wenn die Freundinnen zusammenkommen, dürfen leckere Snacks und vor allem köstliche Cocktails nicht fehlen. Wir sind aktuell ganz verrückt nach dem Wild Berry Spritz. Für uns ist er eine tolle Alternative zum Aperol Spritz, denn wir wünschen uns ab und zu Abwechslung im Glas.

Der Wild Berry Spritz schmeckt dank saisonaler Beeren frischer und fruchtiger als der Aperol Spritz. Etwas Saft einer halbierten Limette unterstreicht dieses feine Aroma. Klar, Prosecco – oder Sekt – kommt ebenfalls ins Glas, eben genau wie beim großen Bruder mit Aperol. Und sonst? Natürlich leckere Wild-Berry-Limonade, die den Drink perfekt abrundet.

Wenn du magst, kannst du den Cocktail mit Minze oder Limettenscheiben garnieren. Immerhin trink das Auge mit! Es genügt aber auch, wenn du es bei den frischen Beeren belässt, die im Glas optisch echt was hermachen. Unser Geheimtipp: Gib nicht alle Früchte sofort ins Glas, sondern nur die Hälfte, und zerdrücke diese leicht mit einem Stößel. So geben sie ihren süßen Saft frei, der den Wild Berry Spritz verfeinert.

Spritz-Cocktailshttps://www.leckerschmecker.me/spritz-cocktails-a-a/63743511359380 verschönern uns die Frühlings- und Sommermonate wie kaum ein anderes Getränk! Daher genießen wir jetzt auch gern einen Rhabarber-Spritz, solange das Stangengemüse noch Saison hat. Der Aperol-Erdbeer-Spritz hat es uns genauso angetan, und auch vom Limoncello Spritz bekommen wir nicht genug. Auf die Freundschaft!

Drucken

Wild Berry Spritz

Zubereitungszeit 5 Minuten Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten Minuten
Portionen 1
Autor Franziska

Zutaten

  • 1 Handvoll saisonale Beeren
  • Eiswürfel
  • 1/2 Limette
  • 5 cl Prosecco oder Sekt
  • 200 ml Wild-Berry-Limonade

Anleitungen

  • Wasche die Beeren und lass sie etwas abtropfen. Gib die Hälfte ins Glas und zerdrücke sie ein wenig.
  • Fülle Eiswürfel in das Glas und presse den Limettensaft darüber aus. Gib die restlichen Beeren dazu.
  • Gieße den Sekt ins Glas und fülle mit der Limonade auf.

2024-05-22T19:41:07Z dg43tfdfdgfd